Im Rahmen der Yellow Days am 24. Juni setzte die Raiffeisenbank im Thayatal ein starkes Zeichen für Solidarität und Hoffnung. Dank großartiger Bewerbung, hoher Sichtbarkeit in der gesamten Region und einer tollen Stimmung vor Ort ließen sich 121 Personen als potenzielle Stammzellspender:innen bei Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich registrieren.
Zusätzlich wurden neun Lebensretterboxen in der Bankstelle und den Filialen aufgestellt, um auch künftig weitere Registrierungen niederschwellig zu ermöglichen.
Ein herzliches Dankeschön gilt Martina Schuh und Verena Zlabinger für die ausgezeichnete Organisation und die engagierte Zusammenarbeit sowie allen Mitarbeitenden, die mit viel Herz unterstützt haben. Gemeinsam wurde im Kampf gegen Leukämie eine wertvolle Aktion auf die Beine gestellt, die weit über den Aktionstag hinaus Wirkung zeigt.
Titelbild: Kolleg:innen bei der Typisierungsaktion mit Besucher Stammzellspender Mathias Witzmann
Quelle: Verena Zlabinger







