167 Typisierungen und €1.550,40 Spenden – Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Arndorf – Steiermark

Am 8. Februar hatten Besucher:innen im Haus der Begegnung bei der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg-Arndorf die Möglichkeit, sich mit einem einfachen Wangenabstrich als potenzielle Lebensretter in die Stammzellspenderdatei von Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich aufnehmen zu lassen. Insgesamt nutzten 167 hilfsbereite Menschen diese Chance.

Anlass war der Aufruf für den 12-jährigen Matteo aus dem Murtal, der dringend auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen ist. Den großen Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft aus der gesamten Region zu spüren, war für uns unbeschreiblich berührend.

Dank eines liebevoll vorbereiteten Kuchenbuffets wurden außerdem € 1.550,40 an Spenden gesammelt, um einen Teil der Typisierungskosten zu decken.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer:innen vor Ort sowie an Ewald Putz für die unkomplizierte Organisation und Umsetzung der Aktion. Euer Zusammenhalt ist einfach unglaublich – danke von Herzen!💛

Titelfoto: Die freiwilligen Helfer:innen der Typisierungsaktion in Kapfenberg

Newsletter abonnieren

Erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten über Stammzellspenden in Österreich, Typisierungsaktionen, Aktuell Betroffene, Erfolge und mehr.

Newsletter