53 Typisierungen und € 600 Geldspende beim SU Roppen – Tirol

Am 30. Mai 2026 nutzte der SU Roppen sein Fußballwochenende, um gemeinsam mit Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich auf die Stammzellspende aufmerksam zu machen. Direkt am Sportplatz ließen sich 53 Menschen typisieren. Durch den Losverkauf eines Gewinnspiels kamen außerdem € 600 an Geldspenden zusammen.

Möglich gemacht hat das Elisabeth Heinz, die die Aktion gemeinsam mit dem gesamten Fußballverein organisiert hat. Vom Vorstand bis zur U11, alle haben mit angepackt.

Liebe Elisabeth, lieber Christof, liebes SU Roppen-Team, ihr habt gezeigt, dass ein Verein viel mehr sein kann als ein Team auf dem Platz. Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich bedankt sich von ganzem Herzen. 💛

Titelbild: Elisabeth Heinz, Bernhard Thaler (GfL) und Christof Huter

Newsletter abonnieren

Erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten über Stammzellspenden in Österreich, Typisierungsaktionen, aktuell Betroffene, Erfolge und vieles mehr.

Newsletter