Leukämiehilfe Österreich ruft zur dringenden Unterstützung für leukämiekranke Menschen auf.

Menschen mit Vorerkrankungen sind zusammen mit älteren Personen am meisten durch das Coronavirus gefährdet. Das schließt unzählige LeukämiepatientInnen in ganz Österreich ein, die auf eine lebensrettende Stammzellspende warten.

Um die Eignung eines Menschen als Stammzellspender feststellen zu können, muss dieser jedoch zuerst getestet werden. Dieser Test geht schnell und unkompliziert. Die Kosten von € 40,- werden durch den Verein "Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich" mit Hilfe von Geldspenden getragen.

Mit einem Typisierungsset kann sich jede/r bequem von zuhause aus als potentielle/r LebensretterIn registrieren lassen. Und vielleicht bald für eine Familie zum Superhelden werden.

Voraussetzungen für die Typisierung: 17 bis 45 Jahre alt und gesund. Eine mögliche Infektion durch Corona ist zu diesem Zeitpunkt kein Hinderungsgrund für eine Typisierung!

Eine perfekte Videoanleitung dazu findet Ihr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
. Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe für verzweiffelte Menschen!

Bild: Fordern Sie jetzt online ein Wangenabstrichset an.- Download Foto

Newsletter abonnieren

Erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten über Stammzellspenden in Österreich, Typisierungsaktionen, Aktuell Betroffene, Erfolge und mehr.

Newsletter