Am 4. Juni nutzten 73 engagierte junge Menschen beim Radwandertag in Moosburg die Möglichkeit, sich in wenigen Minuten typisieren zu lassen. Ein starkes Zeichen an einem Feiertag, das eines Tages vielleicht den entscheidenden Unterschied für Patient:innen machen kann.
Ein herzliches Dankeschön gilt Marlies Uhr, die bereits 2017 eine erfolgreiche Typisierungsaktion in Moosburg organisiert hat. Aus dieser Aktion gingen bereits mehrere Stammzellspender hervor, zuletzt Marcel aus Klagenfurt.
Unser großer Dank gilt auch allen freiwilligen Helferinnen vor Ort für ihre wertvolle Unterstützung sowie für die gesammelten Geldspenden in Höhe von € 235, die zur Finanzierung der Typisierungskosten von Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich beitragen.
Jetzt bleibt die Hoffnung, dass unter diesen 73 Typisierungen vielleicht genau der Mensch ist, der eines Tages Leben schenken kann. 💛
Titelfoto vlnr: Julia Neugebauer (GfL), Lisa Uhr, Marlies Uhr, Michaela Fritz, Marlene Wilhelmer











