Am 18. Juni vor drei Jahren war es soweit - dieser Tag ist nun mein "Re-Birthday - meine Wiedergeburt! Meine Tochter Sharon Ann war meine Haplo-Spenderin! Es war ein steiniger Weg. Die Pandemie war für mich - wie für alle Patienten - eine Zeit der totalen Isolation. Ohne meine Familie hätte ich es nicht geschafft. Meine Frau Philomena stand mir immer zur Seite. Meine jüngere Tochter hat mir in allen medizinischen Fragen geholfen. Meine ältere Tochter Sharon lenkte meine Gedanken mit gemalten Bildern auf die positive Seite. Mein Schwiegersohn Pinto sprang immer ein, wenn meine Frau und meine Töchter eine Pause brauchten.
Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, heute zu leben! Die Möglichkeit einer Stammzellspende kann Leben retten, deshalb ist es so wichtig, dass sich viele junge Menschen typisieren lassen!
Ich hoffe nach dem 3. Rebirthday auf ein weiteres Leben mit viel Gesundheit und Harmonie in der Familie und einem sozialen Miteinander und Füreinander!“
Lieber John Chacko, wir können uns deinen Worten nur anschließen und wünschen dir weiterhin alles Gute und Gesundheit für dich und deine Familie. Schön, wenn wir über solche Erfolgsgeschichten berichten können.
Und noch ein schönes Detail: Seine Tochter Sharon, die ihm die Stammzellen gespendet hat, hat auch eine Zeit lang im Team von "Geben für Leben" mitgearbeitet - wir haben bereits hier im Newsletter über sie berichtet.
Fotogalerie