Als wir dann eine Woche später Schulgemeinschaftsausschuss hatten, brachte der Elternverein Cemi Turan als Gast mit. Sie erzählte, dass sie von der Organisation Geben für Leben kam und was diese Organisation möglich macht.
Ich war sofort sehr motiviert auch bei uns an der Schule eine Typisierungsaktion zu starten. Da das Schuljahr allerdings schon fast vorbei war, war dies zeitlich leider nicht mehr möglich. Cemi gab mir allerdings ihre Kontaktdaten, damit ich mich zu Beginn des neuen Schuljahres bei ihr melden konnte. Das tat ich auch. Sie erklärte mir was eine Typisierungsaktion überhaupt ist, wie sie abläuft und was für Möglichkeiten es gibt, sie umzusetzen. Nach einem Gespräch mit unserem Direktor, der die Aktion unterstützte, konnten wir mit der genaueren Planung beginnen. Da wir terminlich sehr eingeschränkt waren, blieb uns nicht sehr viel Zeit alles vorzubereiten, aber Cemi und ihr Team waren sehr bemüht und entgegenkommend und setzten mit mir gemeinsam die Info Veranstaltung sowie die Typisierung ruck-zuck um. Auch SchülerInnen sowie Lehrpersonen waren begeistert anderen Menschen so helfen zu können, was man durch die Anmeldezahlen und auch an der allgemeinen Stimmung wärend der Aktion bemerken konnte.
Die Stammzellentypisierung war also ein voller Erfolg."
Katja Jopp,
Schülervertretung Borg Dornbirn Schoren
Ein großes Dankeschön an Katja und wir möchten uns von Herzen bei allen Mitwirkenden bedanken! Eure Unterstützung als Stammzellspender:innen bedeutet uns unglaublich viel. Dank Eures Engagements können wir gemeinsam Leben retten und Hoffnung schenken.
Vielen, vielen Dank!
Foto: Cemanur Turan (GFL), Paula Beran und Katja Jopp - Download Foto
Fotogalerie