Loading...

News & Stories

79 neue potenzielle Lebensretter:innen bei Typisierungsaktion im Amt der NÖ Landesregierung - Niederösterreich

Typisierungsaktionen | Do, 1.5.2025 | 16:40

79 neue potenzielle Lebensretter:innen bei Typisierungsaktion im Amt der NÖ Landesregierung - Niederösterreich

Am 29. April fand beim Amt der NÖ Landesregierung eine beeindruckende Typisierungsaktion statt, bei der sich 79 engagierte Mitarbeiter:innen als potenzielle Stammzellenspender registrieren ließen. Organisiert wurde die Aktion von Sonja Strauß (Obfrau Dienststellenpersonalvertretung NÖ Landhaus) und Katrin Braun (LAD3 Bedienstetenschutz), die mit viel Einsatz und Herzblut zum Gelingen dieses wichtigen Tages beitrugen.

Lieben Dank für den Besuch von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die mit ihrer Anwesenheit die Bedeutung der Aktion unterstrich und das Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wertschätzte. Ein weiterer Dank gilt der Leiterin der Abteilung Personalmanagement Mag. Dr. Verena Krammer.

Die Mitarbeiter:innen des Amtes zeigten großes Interesse und waren dank der hervorragenden Bewerbung der Aktion bestens informiert. Die einzelnen Stationen wurden von vielen helfenden Händen betreut – für diesen großartigen Einsatz möchten wir allen Beteiligten herzlich danken!

Jede Typisierung ist ein wertvoller Schritt im Kampf gegen Leukämie. Mit diesen 79 neuen potenziellen Spender:innen ist die Hoffnung auf Heilung für viele Betroffene ein Stück größer geworden.

Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich bedankt sich von Herzen bei allen Unterstützer:innen des Amtes der NÖ Landesregierung für diese gelungene Aktion!

Foto: vlre_ Benjamin Voigt, Katrin Braun, Dominik Eller, Katharina Hackl, Verena Krammer, Katharina Palatzky (GfL), Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Sonja Strauß, Katharina Tauber-Romieri, Christina Fink-Kraus


Für unseren Newsletter anmelden