Loading...

News & Stories

Erste Typisierungsaktion im Raum Salzburg war ein Erfolg

Archiv bis 31.12.2018 | Di, 2.2.2016 | 22:57

297 neue Typisierungen und über € 5.000,- an Spenden

Wie im letzten Newsletter berichtet, hat eine junge Frau aus Piesendorf/Salzburg eine Typisierungsaktion in ihrem Umfeld für uns organisiert, nachdem sie festgestellt hatte, dass solche im Raum Salzburg gänzlich unbekannt waren.

Daniela Berger hat sich dabei selbst übertroffen. Obwohl sie noch nie eine derartige Veranstaltung durchgeführt hat, organisierte sie uns eine tolle Turnhalle mit Technik, viele freiwillige Helfer und zahlreiche Geldspender, die uns vor Ort unterstützten.

Und obwohl Typisierungsaktionen in der Region gänzlich unbekannt waren und die Menschen damit nur wenig anfangen konnten, kamen 297 Menschen in die Volksschule Piesendorf, um sich typisieren zu lassen! Dafür nahmen sie teilweise große Strecken auf sich. Und kurz vor Ende der Aktion stürmten noch die "Devils", der lokale American Football - Verein unsere Halle und ließen sich gemeinsam typisieren!

Doch damit nicht genug. Durch Kuchenverkauf und private Spenden kamen nochmal über € 5.000,- zusammen, die wir für die Typisierungskosten verwenden können!

Vielen Dank Daniela und all deinen tollen Helferinnen und Helfern. Wir wissen, wie schwer es ist, in einer Region aus dem Nichts die Aufmerksamkeit auf die Sorgen von Leukämiepatienten zu lenken. Darum gratulieren wir dir und allen Helfern herzlich zu diesem tollen Erfolg und danken euch für diese großartige Unterstützung!

Und natürlich auch vielen Dank an unsere treuen Unterstützer aus Vorarlberg, die sich zwei Tage Zeit nahmen, um uns auf dieser wichtigen Reise zu begleiten und uns bei der Durchführung unterstützten. Liebe Cemi, Karin, Heidi, Herlinde (meine geliebte Mama), lieber Ogi und lieber Andy - ohne euch wäre das nicht möglich!

Foto: Einige der vielen freiwilligen Helfer in Piesendorf.


Für unseren Newsletter anmelden