Loading...

News & Stories

Florian ist bereits der dritte Lebensretter aus der Firma Julius Blum GmbH

Lebensretter | Sa, 5.5.2018 | 21:45

Unser 63. Spender heißt Florian

Florian Knapp (27) aus Lustenau ist unser 63. Lebensretter! Er ließ sich im Jahr 2015 per Speicheltest typisieren. Damals hörte er von unserer großen Aktion für Lukas aus Doren und entschied, sich ebenfalls registrieren zu lassen. Anfang des Jahres wurde er von uns verständigt, dass er für einen Patienten passt! 

Nach den Voruntersuchungen ging alles sehr schnell. Von der ersten Anfrage bis zur fixen Reservierung waren nur Tage vergangen. Während der Vorbereitung erlebte auch er als Nebenwirkung Gliederschmerzen und später dann noch Schüttelfrost. Nach Einnahme der bereitgestellten Tabletten waren diese Symptome aber schnell erträglich und er hat gemeint, er würde das jederzeit wieder machen.

Während der Spende schaute er fünf CSI Miami-Folgen von DVDs, die er selbst mitgebracht hatte. In etwas über vier Stunden spendete er dabei seine gesunden Stammzellen und schenkte dadurch einem erwachsenen Mann in den USA eine neue Chance auf ein Überleben.

Florian ist bereits der dritte Lebensretter aus den Reihen der Julius Blum GmbH aus Höchst! Vielen Dank an das Unternehmen für die Kostenübernahme der Fehlzeiten. Und vielen Dank Florian für dein großartiges Engagement!

Bild: Unser 63. Spender Florian - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden