Loading...

News & Stories

Hermann Korber ist unser 60. Lebensretter und kommt aus Osttirol

Lebensretter | Di, 10.4.2018 | 16:13

Unser 60. Lebensretter heißt Hermann

Hermann Korber wurde im März 2017 in Osttirol durch einen Speicheltest typisiert. Am 26. März konnte er seine gesunden Stammzellen spenden und so Hoffnung auf ein Überleben schenken.

Gesundheitlich hatte er ein paar Herausforderungen zu bewältigen. Neben den häufig auftretenden Gliederschmerzen bei der Vorbereitung fing er sich nach der Spende eine Verkühlung ein. Nichtdestotrotz lobte er die Betreuung und meinte, die Spende selbst wäre sehr gut verlaufen. In drei Stunden spendete er seine gesunden Stammzellen an einen erwachsenen Mann in Amerika.

Vielen Dank Hermann für dein großartiges Engagement! Und auch vielen Dank an Herrn Annewanter vom Landesforstgarten Nikolsdorf, der Hermann als Arbeitgeber voll unterstützt und die Kosten für die Fehlzeiten übernommen hat.

Bild: Frau Dr. Mennel (AKB) und unser Spender Hermann Korber - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden