Loading...

News & Stories

Junger Stammzellspender aus Vorarlberg schenkt Hoffnung

Lebensretter | Fr, 12.2.2021 | 10:21

Unser 231. Spender ist Simon aus Vorarlberg 

Simon (24) aus Dornbirn wurde 2018 durch ein Info-Rundmail über unsere Aktion im Haus seines Arbeitsgebers Russmedia informiert. Zusammen mit weiteren KollegInnen ließ er sich spontan in den Räumlichkeiten der Antenne Vorarlberg typisieren.

Um dann eineinhalb Jahre später durch unseren Anruf zu erfahren, dass er ein Leben retten konnte! Er freute sich riesig darüber und erzählte es gleich in der Firma. Alle waren überrascht und erfreut darüber, dass diese kleine Aktion plötzlich so große Auswirkungen zeigte.

Schon die Voruntersuchung war sehr spannend. Er wurde über alle medizinischen Auswirkungen seiner Spende auf sich und den Patienten aufgeklärt und meinte danach nur: „Jetzt bin ich anatomisch wieder auf dem neuesten Stand!“ Die Betreuung war großartig und auch die Vorbereitung mit den Spritzen war „easy“. Er hatte nur im Beckenbereich eine Zeit lang Schmerzen, die aber gut auszuhalten waren. Er würde jederzeit wieder spenden.

Die Spende selbst verlief sehr unspektakulär. In nur drei Stunden flossen seine gesunden Stammzellen in den Zellseparator, während er gemütlich Musik hörte - und so vielleicht ganz nebenbei ein Leben rettete!

Lieber Simon, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz! Du hast damit einem Mann aus Mitteleuropa und seiner Familie wieder Hoffnung geschenkt!

Bild: Unser 231. Lebensretter Simon bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden