Durch die fabelhafte und sehr kompetente Betreuung des „Geben für Leben“-Teams sowie des gesamten Apherese-Teams im Uniklinikum Graz, wird einem diese sehr aufregende Zeit von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur tatsächlichen Spende so einfach und unkompliziert wie nur möglich gemacht. Ich war sehr verwundert, mit welch geringem Aufwand es möglich ist, einen so großen und wichtigen Beitrag zu leisten.
Meine Gedanken dieser Tage sind bei dem Menschen, der meine Stammzellen bereits am Tag nach meiner Spende bekommen hat. Unbekannterweise wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und vor allem, dass Du wieder völlig gesund wirst.
Ich fühle mich geehrt, die Chance bekommen zu haben, wenigstens eine Familie in dem Glauben an das Gute im Menschen bestärkt zu haben.
Da die größte Hürde meistens das Finden des passenden Spenders ist, lege ich jedem, der mit kleinem Aufwand Großes bewirken möchte und einem Mitmenschen Hoffnung auf ein gesundes Leben schenken will oder einfach nur etwas von seinem Glück zurückgeben möchte, ans Herz: LASS DICH TYPISIEREN! Ich für meinen Teil würde es sofort wieder machen."
Lieber Michael, vielen Dank für Dein tolles Engagement!
Bild: Michael bei der Stammzellspende - Download Foto