Loading...

News & Stories

Tolle Energie und 39 Typisierungen bei ''THE TRAVEL BIRDS" - Salzburg

Typisierungsaktionen | Mi, 20.11.2024 | 10:38

Tolle Energie und 39 Typisierungen bei THE TRAVEL BIRDS - Salzburg

Am 8. November verwandelte sich die Oase von "THE TRAVEL BIRDS" in Salzburg in einen Ort der Hoffnung und Solidarität. Mitarbeiter:innen und Kund:innen des Reiseunternehmens ließen sich typisieren und nahmen so einen entscheidenden Schritt, um Menschen mit Leukämie und anderen schweren Erkrankungen eine Chance auf Heilung zu geben. Dank ihres Engagements konnten 39 neue potenzielle Stammzellspender:innen in die weltweite Datenbank aufgenommen werden.

Die Aktion war nicht nur gut besucht, sondern auch von einem außergewöhnlichen Teamgeist geprägt. Mitarbeiter:innen, Kunden und das Organisationsteam zeigten großen Einsatz, um diesen Tag unvergesslich zu machen. Besonders beeindruckend: "THE TRAVEL BIRDS" übernahmen die gesamten Laborkosten der Typisierungen in Höhe von € 1.560 und unterstrichen damit ihr Engagement für das Leben. Mit einem einfachen Wangenabstrich und der Registrierung in der Spenderdatenbank sind die Teilnehmenden nun potenzielle Lebensretter:innen.

Der Verein "Geben für Leben" bedankt sich von Herzen bei "THE TRAVEL BIRDS" für die großartige Organisation, die Übernahme der Typisierungskosten und die aktive Teilnahme aller Beteiligten. Dank dieser besonderen Aktion wurden nicht nur 39 neue Spender:innen gefunden, sondern auch ein starkes Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit gesetzt.

Zusammen machen wir den Unterschied und schenken Hoffnung auf Leben und positive Energie.

Titelbild: Eine neue Spenderin lässt sich in die weltweite Datenbank aufnehmen.

Download Foto

Fotos © Marion Feichtner GmbH


Für unseren Newsletter anmelden