Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion für kleines Mädchen und viele andere Patienten

Typisierungsaktionen | Mo, 12.4.2021 | 17:12

Zwei Typisierungsaktionen für die kleine Leonie 

Die kleine Leonie, die durch die Presse mittlerweile auch als "Die starke Löwin" bekannt ist, bekam vor Weihnachten starke Schmerzen. Kurz darauf wurde bei ihr Leukämie festgestellt und ein unglaublicher Leidensweg begann für das kleine, fröhliche Mädchen. Unzählige Untersuchungen, schmerzhafte Chemotherapien und Operationen waren die Folge. Ihre Familie war geschockt.

Doch bald starteten sie eine Informationeskampagne. Die starken Eltern wollen zeigen, wie schlimm diese Diagnose für eine Familie sein kann und wie wichtig es für diese betroffenen Menschen ist, dass sich möglichst viele gesunde Menschen typisieren lassen.

Wenn Chemotherapien nämlich nicht helfen, dann hilft nur die Suche nach dem einen Menschen, der dem Patienten helfen kann: Dem genetischen Zwilling! Dem "Lottosechser mit Zusatzzahl"!

Dieser geht meist völlig ahnungslos durchs Leben, weil er nicht weiß, dass nur er das Leben eines Menschen retten kann. Doch ohne eine Typisierung kann er nicht gefunden werden. Sie ist der Teilnahmeschein. Spielst Du schon mit?

Termine:

18. April 2021 im Full Haus in Marchtrenk - Download Plakat

24. April 2021 im Abelenzium in Gaflenz - Download Plakat

Werde StammzellspenderIn - Rette ein Leben!

Für unseren Newsletter anmelden