Unsere 825. Stammzellspenderin ist Katrin aus Stuhlfelden – Salzburg

Katrin (21) aus Stuhlfelden ließ sich ganz unkompliziert an ihrer Schule als Stammzellspenderin registrieren und schenkte somit einer jungen Frau aus Westeuropa eine zweite Chance auf Leben.

Hier der Erfahrungsbericht von Katrin:

„Im Oktober 2025 habe ich die Nachricht erhalten, dass ich möglicherweise als Stammzellspenderin infrage komme. Im Jänner war es dann soweit: Ich durfte meine Stammzellen spenden.

Ich hoffe, dass der Empfänger dadurch die Chance auf ein schönes und langes Leben erhält. Die Spende ist mit minimalen Schmerzen verbunden, unkompliziert und medizinisch gut begleitet.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, den ersten Schritt zu gehen und sich typisieren zu lassen – das ist wirklich mit wenig Aufwand verbunden. Danke an alle, die mich bei der Spende unterstützt haben, vor allem an Geben für Leben, die mich den gesamten Weg begleitet haben. 💚“

Liebe Katrin, dein Einsatz zeigt, wie viel Menschlichkeit in einer einzigen Handlung steckt. Danke dafür.

Foto: Katrin

Newsletter abonnieren

Erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten über Stammzellspenden in Österreich, Typisierungsaktionen, Aktuell Betroffene, Erfolge und mehr.

Newsletter