Loading...

News & Stories

ÖVP Ried organisiert Typisierungen bei Firma Elmag in Tumeltsham

Typisierungsaktionen | Do, 20.10.2022 | 14:00

47 Typisierungen in Tumeltsham - Oberösterreich

Am 6. Oktober wurde von Christoph Regl von der ÖVP Bezirk Ried im Innkreis bei der Firma Elmag in Tumeltsham eine Typisierungsaktion organisiert. Parallel dazu nahm das Rote Kreuz Blut ab. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an das Rote Kreuz!

47 Menschen kamen, um sich als Stammzellspender bei Geben für Leben registrieren zu lassen. Aufmerksam wurden sie durch Bewerbungswellen von Plakaten und einer eigens erstellten Videobotschaft von Christoph Regl. An den Typisierungsstationen unterstützten uns Elisabeth Gruber und Lucia Ornetsmüller sehr tatkräftig. Herzlichen Dank für den großartigen Einsatz.

Der Ablauf über die neu eingerichtete Handyregistrierung verlief zügig und es dauerte nur wenige Minuten, bis man als Stammzellspender bei Geben für Leben aufgenommen war. Diese Möglichkeit nutzte auch der Landesrat für Soziales, Integration & Jugend, Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer und meinte. „Es ist so einfach und geht so schnell!“ 

Vielen Dank den Geschäftsführern Prok. Josef Wimmer und Thomas Kubinger, die uns die Räumlichkeiten der Firma Elmag zur Verfügung stellten. Ebenfalls vielen Dank an Christoph Regl für das tolle Engagement und an alle Spender, die ein großes Stück Hoffnung schenkten!

Bild 1.Reihe vlnr_J.Danreiter, J.Kubinger, C.Dobler-Strehle, W.Hattmannsdorfer, H.Feichtlbauer, M.Dizili-Krautgartner, J.Wimmer und 2.Reihe_G.Lengauer, K.Palatzky (GFL)  - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden