Loading...

News & Stories

Über 32.000 Typisierungen und 73 neue LebensretterInnen im Jahr 2020

Neuigkeiten | Mi, 30.12.2020 | 12:33

Trotz Corona ein weiteres Rekordjahr für Geben für Leben

"Je mehr Menschen sich typisieren lassen, desto mehr Lebensretter finden wir!"

Das zeigte das Jahr 2020 wieder eindrucksvoll. Trotz der vielen Herausforderungen durch Corona war 2020 nämlich erneut ein Rekordjahr für Typisierungen. 32.260 Menschen wurden durch uns neu typisiert! 

20.000 davon allein im Dezember. Das berührende Schicksal der beiden jungen Pauls aus Vorarlberg und Oberösterreich, von Michael und Jasmin, Leonhard, Talha, Lisa und allen anderen jungen PatientInnen veranlasste mehr Menschen als je zuvor, sich typisieren zu lassen. 

Und diese Schicksale kamen neben Social Media natürlich auch wieder durch die großartige Unterstützung unserer Medienpartner in viele Tausend Haushalte. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

Und die vielen Typisierungen der letzten Jahre haben für einen starken Pool an möglichen Lebensrettern gesorgt, aus dem heuer 73 StammzellspenderInnen hervorgegangen sind. Wir danken jeder und jedem Einzelnen von Euch für Euren großartigen und selbstlosen Einsatz! Ihr wart fantastisch und habt viel Hoffnung auf Leben geschenkt! 

Bild: Im vergangenen Jahr haben 73 großartige Menschen Hoffnung auf Leben geschenkt! - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden