Loading...

News & Stories

​In Krisenzeiten bietet nur Geben für Leben Typisierungen an

Allgemeines | Fr, 8.5.2020 | 11:36

Einzige Vollzeit - Spenderdatei für Leukämiekranke in Österreich

In Zeiten von Corona hat sich gezeigt, wie wichtig eine klare Ausrichtung für die Suche nach lebensrettenden Stammzellspendern werden kann. Denn im Vergleich zu Organisationen, für die ihre Spenderdatei nur einen kleinen Teil ihres Angebots darstellt, wurde Geben für Leben ausschließlich für zwei Aufgaben gegründet: Die Suche nach Stammzellspendern und die Betreuung betroffener Familien.

Durch die Coronakrise wurden persönliche Typisierungsaktionen in Österreich unmöglich. Dadurch wurde das Hauptaugenmerk zu 100% auf den Onlineversand von Typisierungssets verlegt, die seit Wochen nur noch von Geben für Leben angeboten werden.

Alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren können HIER ein Typisierungsset anfordern und sich damit bequem von zuhause aus als LebensretterIn registrieren lassen.

 

Für unseren Newsletter anmelden