Loading...

News & Stories

197 Neutypisierungen und Euro 9.850,- an Spenden bei Firmentypisierung Palfinger

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 7.12.2017 | 22:01

Firma Palfinger mit fantastischer Aktion

Einen wesentlichen Beitrag zu unserem Ziel, die Spendenkassen schnell wieder zu füllen, um weiter typisieren zu können, hat die Firma Palfinger geleistet: Auf Initiative von Hermann Kronberger und mit der tatkräftigen Unterstützung von Bianca Kibler, zuständig für PALfit Projekte bei der Firma Palfinger, durften wir eine Typierungsveranstaltung an drei Standorten durchführen. 

Dabei wurden am ersten Tag am Standort Lengau 106 Personen typisiert. Danke an den Betriebsrat Alois Weiß und den Arzt Dr. Gernot Grabscheit für die tolle Unterstützung. Am zweiten Tag waren wir am Vormittag in Köstendorf, wo wir 40 Personen typisieren konnten. Am Nachmittag führten wir am Standort Bergheim bei Salzburg nochmals 51 Typisierungen durch. Hier ein besonderer Dank an Frau Dr. Sarah Moser, die uns bei der Blutabnahme unterstützt hat.

Insgesamt ließen sich 197 Personen  als potentielle Lebensretter registrieren. Die Typisierungskosten von € 9.850,00 wurden zur Gänze von der Firma Palfinger übernommen.

Es ist schön zu sehen, wie Vorzeige-Unternehmen wie Palfinger soziale Verantwortung übernehmen. Ein herzliches Dankeschön an das Unternehmen und an alle Helferinnen und Helfer.

Bild: Die engagierte Belegschaft der Firma Palfinger - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden