Typisierungsaktionen | Do, 20.11.2025 | 12:07

Am 19. November setzte die Firma Liebherr in Bischofshofen ein starkes Zeichen der Solidarität: Insgesamt 201 engagierte Mitarbeiter:innen nahmen an der Typisierungsaktion von Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich teil und ließen sich als potenzielle Stammzellspender registrieren.
Und damit nicht genug – auch am Liebherr-Standort in Taxenbach wird die lebensrettende Initiative weitergeführt: Dort werden zusätzlich Typisierungen stattfinden, um noch mehr Hoffnung für Patient:innen weltweit zu schenken.
In einer aufgestellten Spendenbox kamen zusätzlich € 243,26 zusammen – ein wertvoller Beitrag der Mitarbeiter:innen, der hilft, die entstehenden Kosten rund um die Typisierungen mitzutragen.
Der Dank von Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich gilt dem gesamten Team, allen voran dem Betriebsratvorsitzenden Benno Seiringer von Liebherr, für die beeindruckende Unterstützung, die reibungslose Organisation und das starke Engagement an beiden Standorten. Ein besonderer Dank geht an alle, die mit ihrer Teilnahme Verantwortung übernommen und sich in den Dienst einer guten Sache gestellt haben.
Jede einzelne Tyisierung ist ein Schritt in Richtung Heilung – und jede:r kann ein Lebensretter oder eine Lebensretterin sein.
Titelbild: Das Team der Firma Liebherr gemeinsam mit Kristina Fenninger (GfL)
Fotogalerie



