Loading...

News & Stories

2013 - Rückblick auf das erfolgreichste Jahr seit der Gründung!

Archiv bis 31.12.2018 | So, 5.1.2014 | 14:25

2013 - Jahresrückblick!

Das Jahr 2013 war das erfolgreichste Jahr seit der Gründung unseres Vereins vor 14 Jahren! Durch Benefizkonzerte, Charityveranstaltungen und Geldspenden auf unser Spendenkonto war es uns möglich, über 2.300 neue Typisierungen durchzuführen.

Dank dem Zusammenhalt der Vorarlberger Bevölkerung und durch die großartige Unterstützung von euch allen, wurden drei neue Stammzellspender gefunden und es konnte somit das Leben von drei Leukämiepatienten gerettet werden! Wenn man bedenkt, dass die Wahrscheinlichkeit einen passenden Spender zu finden bei 1:500.000 bis mehreren Millionen liegt und jede Volltypisierung € 102,- kostet, ist das wirklich fantastisch! Die Berichte über alle Veranstaltungen und Lebensretter sind auf unserer Homepage nachzulesen.

Es hätten sogar noch weitere Vorarlberger als Stammzellspender gepasst (offensichtlich haben die Vorarlberger ganz speziell gute Gene :-). Leider kam es nicht soweit, da entweder der Patient verstarb oder beim potentiellen Stammzellspender bei der letzten Untersuchung ein Gesundheitsproblem festgestellt wurde, wodurch er abgelehnt werden mußte.

Ein besonderes Ereignis war auch unser "Stammzellspender-Feschtle" im August, bei dem zwölf von unseren bisher neunzehn Lebensrettern anwesend sein konnten und geehrt wurden. Näheres unter Stammzellspenderfest.

Dank eurer Mithilfe werden wir auch im neuen Jahr Typisierungsaktionen organisieren. Geplant ist, dass wir am 25. und 26. April 2014 im Messepark wieder eine große Aktion durchführen, sofern wir bis dahin genug Geld gesammelt haben.

In den letzten 14 Jahren konnten über 14.500 Vorarlberger über unseren Verein typisiert werden!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei euch allen und wünschen euch viel Freude und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!

Herzliche Grüße,
Susanne Marosch, Dominik Kapeller und Christiane Reiter

Für unseren Newsletter anmelden