Loading...

News & Stories

23 weitere Typisierungen in Ludesch!

Archiv bis 31.12.2018 | Di, 12.5.2015 | 16:38

23 weitere Typisierungen!

Am 09. Mai fand im Gemeindesaal in Ludesch von 10.00 - 15.00 Uhr der Gesundheitstag des Sozialsprengels Blumenegg und des Gesundheits- & Krankenpflegevereins Ludesch statt. 23 weitere Personen konnten an diesem Tag typisiert werden.

Vor knapp drei Wochen haben wir die erste private Spenderdatei Österreichs gegründet und die Mitglieder der Knochenmarkspende Bayern hatten uns bei der Aktion im Messepark auf das neue EDV-System eingeschult. Beim Gesundheitstag wendeten wir nun das System zum ersten Mal ohne Hilfe unserer deutschen Kollegen an und alles verlief sehr gut.

Die Blute werden bis auf weiteres über ein Labor in Ulm typisiert und stehen innerhalb weniger Wochen weltweit für die Leukämiepatienten zur Verfügung. Voraussichtlich findet am 11. Juni ein Gespräch im Gesundheitsministerium statt, um dann weitere Schritte zu besprechen. Wir alle streben eine österreichische Lösung an, damit den Leukämiepatienten schneller und professioneller geholfen werden kann.

Herzliche Grüße,

Susanne Marosch
(Obfrau Verein „Geben für Leben“)


Für unseren Newsletter anmelden