Loading...

News & Stories

452 neue Typisierungen in St. Pölten!

Archiv bis 31.12.2018 | Mo, 16.7.2018 | 19:59

452 neue Typisierungen in St. Pölten!

Am 7. Juli fand in St. Pölten eine Typisierungsaktion statt, bei der wir 452 Menschen in unsere Spenderdatei aufnehmen durften.

Mirjam Länger, deren Sohn im Herbst 2017 eine Knochenmarkspende erhielt, organisierte im Festspielhaus St. Pölten eine Typisierungsaktion. Dank der großen Anzahl an freiwilligen Helfern konnten die vielen Neutypisierungen ohne längere Wartezeiten durchgeführt werden. Vielen Dank dafür an die vielen ehrenamtlichen BlutabnehmerInnen, die unter der Leitung von Frau Dr. Gertraud Kleemann Großartiges geleistet haben. Ein Danke auch an die Leitung des Festspielhauses, die uns die Räumlichkeiten und das Personal kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Auch von anderer Seite erfuhren wir tolle Unterstützung. So wurde uns das Buffet von einigen in der Region ansässigen Unternehmen kostenlos zu Verfügung gestellt. Prokurist Otto Koutny von der Sparkasse NÖ Mitte West überreichte unserem Mitarbeiter Walter Brenner vor Ort einen Spendenscheck in Höhe von € 500,-. An freiwilligen Spenden kamen nochmals rund  € 3.950,- in die Spendenkasse.

Danke an alle Menschen, die für diese erfolgreiche Aktion einen Beitrag geleistet haben.


Für unseren Newsletter anmelden