Loading...

News & Stories

46 neue potenzielle Lebensretter:innen bei Kinderflohmärkten Pinggau – Steiermark

Typisierungsaktionen | Mo, 10.11.2025 | 09:25

46 neue potenzielle Lebensretter:innen bei Kinderflohmärkten Pinggau – Steiermark

Gleich zwei Typisierungsaktionen innerhalb von zwei Tagen – mit beeindruckendem Ergebnis: Am 10. Oktober konnte Cornelia Pock beim Kinderflohmarkt im Schloss Katzelsdorf 17 neue potenzielle Stammzellspender:innen gewinnen.

Nur einen Tag später, am 11. Oktober, unterstützte sie mit großem Engagement die nächste Aktion beim Kinderflohmarkt in Pinggau, organisiert im Rahmen von Hoamatgfuehl Wechselland durch Annemarie Orthofer. Auch hier war das Interesse groß: 46 weitere Personen ließen sich typisieren.

Diese beiden Initiativen zeigen, wie wirkungsvoll ehrenamtlicher Einsatz sein kann. Mit viel Herzblut und Organisationstalent gelingt es, Menschen aufzuklären und zur Registrierung zu motivieren – und so echte Hoffnung zu schenken.

Ein schönes Zeichen setzte auch Dr. Alexander Moussa aus Hartberg, der für eine seiner Patient:innen eine Lebensretter-Box bei Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich anforderte.

Ein herzliches Dankeschön an Cornelia Pock, Annemarie Orthofer und alle Helfer:innen vor Ort – ihr Einsatz bringt uns dem Ziel näher, für jede:n Patient:in den passenden genetischen Zwilling zu finden.

Titelbild: Team Typisierungsaktion Kinderflohmarkt Pinggau


Für unseren Newsletter anmelden