Loading...

News & Stories

555 neue Typisierungen im Messepark Dornbirn!

Archiv bis 31.12.2018 | So, 27.4.2014 | 20:52

555 Typisierungen im Messepark

Die letzte Bluttypisierungsaktion war ein großartiger Erfolg. Hunderte Menschen pilgerten in den Messepark Dornbirn, um den Leukämiepatienten neue Hoffnung zu geben. Obwohl wir leider auch dieses Mal aufgrund der strengen Aufnahmekriterien hilfsbereite Menschen als Spender ablehnen mussten, konnten dennoch 555 neue Typisierungen durchgeführt werden.

Ein Zeichen für die Leukämiekranken setzten unter anderem auch die Mitarbeiter der Gemeinde Hörbranz. Bürgermeister Karl Hehle kam geschlossen mit seinem Team, um sich typisieren zu lassen, da es auch in der Gemeinde Hörbranz Betroffene gibt.

Diesen großartigen Erfolg verdanken wir all jenen, die für diese Aktion Werbung machten, allen voran unseren großartigen Medienpartnern von Zeitung, Radio und Fernsehen. Ein großes Dankeschön auch dem wunderbaren Team vom Messepark, die uns auch dieses Mal wieder sensationell unterstützten.

Die wichtigsten Personen vor Ort waren jedoch unsere freiwilligen Helfer, die unermüdlich informierten, Blutröhrchen beschrifteten, Blut abnahmen und Geldspenden sammelten! Über 50 Helfer arbeiteten aktiv mit. Sogar selbst von Leukämie Betroffene sowie ihre Partner waren dabei und freuten sich mit uns gemeinsam über jede neue Typisierung.

Danke an alle, die mitgeholfen haben und in den Messepark kamen, um sich typisieren zu lassen. Ihr alle gebt den Leukämiekranken neue Hoffnung. Sechs Vorarlberger aus vergangenen Aktionen stehen derzeit in der engen Auswahl, da sie eventuell als Spender in Frage kommen. Wir hoffen sehr, dass die weiteren Tests positiv verlaufen und weitere Leben gerettet werden können.

Herzliche Grüße,

Susanne Marosch
(Obfrau Verein „Geben für Leben“)


Für unseren Newsletter anmelden