Loading...

News & Stories

ASKÖ Tenniszentrum Linz führt Typisierungsaktion durch

Typisierungsaktionen | Fr, 22.7.2022 | 13:02

36 Typisierungen im ATZ Linz / Oberösterreich

Die letzte Meisterschaftsrunde des ASKÖ Tenniszentrum Linz ist für den Verein immer ein großes Highlight der Tennissaison. Dieses Jahr bestritten eine Damenmannschaft und drei Herrenmannschaften ihre finalen Spiele. Da an diesem Tag viele junge Vereinsspieler und gegnerische Spieler zu erwarten waren, war dies die ideale Gelegenheit für eine Typisierungsaktion.

Nina Hocheneder vom ASKÖ Tenniszentrum Linz war dies schon seit längerer Zeit ein großes Anliegen: „Ich durfte selbst im letzten Jahr einer Schweizerin meine Stammzellen spenden. Seitdem versuche ich, den Menschen davon zu erzählen und sie aufzuklären."

Bei strahlendem Wetter war es dann so weit. Zwei tolle Helferinnen unterstützten Nina bei der Typisierungsaktion. Immer wieder fanden sich junge Menschen, die Interesse zeigten und sich typisieren ließen. Am Ende des Tages konnten 36 neue LebensretterInnen gezählt werden.

Nicht nur die Aktion selbst, auch der darauf folgende Artikel in der Kronen Zeitung fand guten Anklang. „Mich kontaktierten in den folgenden Tagen einige Leute, die sich dann ein Typisierungsset nach Hause schicken ließen“, erzählt Nina freudig. Ein Spieler der gegnerischen Mannschaften war so begeistert, dass er auch in seinem Verein eine Aktion durchführen möchte.

Das Kuchenbuffet der Damenmannschaften kam gut an und sorgte für zahlreiche Geldspenden. Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Tag.

Bild: Das engagierte Team des ATZ Linz - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden