Loading...

News & Stories

Ahmet Yarar (19) aus Frastanz hat seine gesunden Stammzellen gespendet

Lebensretter | Mi, 18.4.2018 | 15:23

Unser 61. Spender heißt Ahmet

Ahmet Yarar (19) aus Frastanz ließ sich im Mai 2017 auf der türkischen Buchmesse in Dornbirn typisieren. Auf dem Weg durch die Messe kamen er und seine Freunde an unserem Stand vorbei und beschlossen spontan, sich typisieren zu lassen. Und das, obwohl Ahmet großen Respekt vor Nadeln hat. Er zog die Vorbereitungen und die Stammzellspende aber ohne zu zögern durch.

Seine Familie reagierte zuerst besorgt auf seinen Entschluss, eine Stammzellspende abzugeben. Nach einem klärenden Gespräch mit unserer Mitarbeiterin Cemanur waren aber alle Bedenken aus dem Weg geräumt und sie waren nur noch stolz auf ihren lebensrettenden Sohn. Bei der vorbereitenden Spritzenkur hatte er absolut keine Nebenwirkungen. 

Am 3. April war es dann soweit. Ahmet fuhr zusammen mit seinem Freund Eren zu unserem Partner AKB nach Gauting bei München. Die perfekte Betreuung durch das AKB-Team kannte er bereits von seiner Voruntersuchung, trotzdem hatte er am Morgen noch ein mulmiges Gefühl. Die entspannte Atmosphäre und der Film "Hangover" im DVD-Player ließen die Zeit aber wie im Flug vergehen. In nur 2,5 Stunden spendete Ahmet seine gesunden Stammzellen und konnte am Ende des Films wieder nach Hause fahren.

Vielen Dank Ahmet. Durch deinen selbstlosen Einsatz hast du einer Frau aus Argentinien und ihrer Familie ein wunderbares Geschenk gemacht: Die Hoffnung auf ein Überleben!

Bild: Unser 61. Lebensretter Ahmet Yarar aus Frastanz - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden