Loading...

News & Stories

Aktion für Conny in Gleisdorf ein toller Erfolg

Typisierungsaktionen | Mo, 2.8.2021 | 14:32

33 Typisierungen beim ÖRBV in Gleisdorf

„Meine Freundin Conny hat Leukämie. Was kann ich tun?“ Mit diesem Anliegen kam Annette Tremmel aus Gerasdorf zu uns.

Unter dem Motto „Taten zählen mehr als Worte“ organisierte sie am 24. Juli  gemeinsam mit dem ÖRBV (Österreichischer RocknRoll und Boogie Woogie Tanzsportverband -Team Austria) im Zuge des Dance Camps 2021 ihre erste Typisierungsaktion für Conny in Gleisdorf. 33 potentielle LebensretterInnen wollten dort dazu beitragen, möglichst rasch einen passenden Stammzellenspender für Conny zu finden.

Sowohl der Präsident des ÖRBV, Peter Turcik, als auch das Tanzpaar Jessy & Kuschi (Jessica Kaiser und Markus Kakuska, bekannt aus „Die große Chance“ in Österreich und „Got to Dance“ in Deutschland, außerdem Junioren Vize-Europameister, 4-fache Österreichische Staatsmeister sowie internationale Trainer in den Bereichen Boogie Woogie und Lindi Hop), haben sofort zugesagt, nach der Typisierungsaktion von Conny eine Benefizveranstaltung mitzuorganisieren.  Ihr Ziel ist es, damit eine größere Spendensumme für unseren Verein zu sammeln.

Liebe Annette, herzlichen Dank für dein großartiges Engagement! Und natürlich gilt unser Dank auch allen SpenderInnen und freiwilligen HelferInnen.


Für unseren Newsletter anmelden