Loading...

News & Stories

Aktion im Messepark und eine neue Spenderin aus Vorarlberg!

Archiv bis 31.12.2018 | Sa, 13.10.2012 | 19:49

Am 05. und 06.10.2012 fand die große Bluttypisierungsaktion für Leukämiekranke im Messepark Dornbirn statt und es konnten 263 neue Spender typisiert werden. Das ist ein toller Erfolg!

Es waren zwei emotionale Tage. Menschen besuchten uns, die selbst oder deren Angehörige von Leukämie betroffen sind und bedankten sich für unser Engagement. Auch der 10jährige Simon kam mit seinen Eltern und überreichte uns ein berührendes Dankeschreiben mit Foto. Er hatte Leukämie und konnte durch eine Knochenmarkspende gerettet werden.

Ebenso kam uns Maike besuchen. Sie überlebte ebenso durch eine Stammzellspende (W&W berichtete darüber). Mit dabei war ihr Freund, der sich für sie typisieren lassen hatte und dessen Stammzellen für einen anderen Leukämiepatienten passten. 

Und nun die tollste Neuigkeit: Am 11.10.2012 spendete eine 36jährige Mäderin für einen 36jährigen Franzosen ihre Stammzellen mittels einer Knochenmarkspende. Sie ließ sich vor 2 Jahren im Messepark typisieren und konnte nun einem Menschen die Hoffnung auf ein Überleben schenken. 

Der Verein "Geben für Leben" konnte durch die große Unterstützung der Bevölkerung mittels Geldspenden über 11.700 Menschen typisieren lassen (eine Typisierung kostet Euro 102,--) und die passende Spenderin aus Mäder ist unsere 16. "Lebensretterin"! 

Ich danke allen freiwilligen Helfern für ihren großartigen Einsatz und vielen Dank auch für die tolle Unterstützung der Zeitungen sowie Radio und Fernsehen. Die Fotos der Aktion sind leider noch nicht auf unserer Homepage, da der Bilderupload derzeit nicht funktioniert. Es müsste hoffentlich die nächsten Tage behoben werden.

Herzlichst, 
Susanne Marosch
(Obfrau Verein "Geben für Leben")


Für unseren Newsletter anmelden