Loading...

News & Stories

Aktion in Niederösterreich auf private Initiative

Typisierungsaktionen | Mo, 20.5.2019 | 12:36

43 Neutypisierungen in Loosdorf

Ramona Morawetz hat uns bereits in St. Pölten und Traisen bei der Blutabnahme unterstützt. Nun wollte sie eine eigene Typisierungsaktion für uns organisieren. Diese führten wir am 4. Mai in den Räumlichkeiten des Arbeiter Samariterbundes in Loosdorf bei Melk durch. 

Was uns besonders freute war, dass die ärztliche Leitung dieser Aktion durch Frau Dr. Gabriele Leister übernommen wurde. Gabi hat vor rund einem Jahr selbst eine Stammzellspende aus Polen erhalten. Nun geht es ihr sehr gut. Sie wird uns in Zukunft immer wieder unterstützen.

Ein Kamerateam von Puls4 war ebenfalls vor Ort und filmte einen Beitrag der Aktion für die Morgensendung CAFÈ PULS. Die Fa. ARDEX Baustoffe GmbH aus Loosdorf unterstützte die Aktion noch mit einer Geldspende in Höhe von stolzen € 1.000,-.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese schöne Aktion! 

Bild: Die Typisierungsaktion in Loosdorf ist in vollem Gange - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden