Loading...

News & Stories

Alpla HC Hard überzeugt mit perfekter Organisation und großem Engagement

Archiv bis 31.12.2018 | So, 24.9.2017 | 12:03

453 Typisierungen beim Harder Stundenlauf

Ursprünglich als kleine Aktion im Rahmen des Harder Stundenlaufes geplant, der jährlich vom erfolgreichen Handballmeisterclub Alpla HC Hard organisiert wird, entwickelte sich die Aktion vom 17. September aufgrund eines dringenden Anlassfalles zu einer ausgewachsenen Großaktion mit 453 Neutypisierungen.

Der Betroffene, Inan, ist aus Bregenz und der Sohn eines Bäckereibesitzers, was unserem Team während der Veranstaltung viele Leckerbissen aus der Bäckerei einbrachte. Vielen Dank dafür. Seine Frau kam mit ihrem gemeinsamen Kind und der ganzen Familie sowie mit Freunden zur Aktion. So wurden in Hard in wenigen Stunden 453 Menschen für ihn und für alle anderen Patienten typisiert.

Während im Stadion über 360 engagierte LäuferInnen dafür sorgten, dass die Spendenkassen gefüllt wurden, sorgten über 400 Menschen in der benachbarten Sporthalle am See dafür, dass betroffene Familien von schwerkranken Menschen wieder Hoffnung bekamen. Die Beteiligung war in beiden Fällen überwältigend.

Vielen Dank an den Handballclub des Alpla HC Hard für diesen fantastischen Einsatz!

Bild: Das Team des Alpla HC Hard nach der Typisierung - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden