Loading...

News & Stories

Anna kommt aus Vorarlberg und hat ihre Stammzellen gespendet

Lebensretter | Mi, 26.7.2017 | 14:22

Unsere 44. Spenderin heißt Anna Rast

Anna ist 21 Jahre, kommt aus Vorarlberg und hat sich erst vor eineinhalb Jahren im Messepark typisieren lassen. Sie war daher sehr überrascht, als sie Anfang des Jahres von uns angerufen wurde und wir sie fragten, ob sie als Spenderin noch zur Verfügung stünde.

Trotz einiger Verschiebungen und Terminänderungen von Seiten des Krankenhauses, das die Spende durchführte, kam es am 22. Juni endlich zur Stammzellspende. In nur 2,5 Stunden konnte sie ihre gesunden Stammzellen einem jungen Mann aus Serbien spenden und somit ihm und seiner Familie neue Hoffnung auf ein Überleben schenken.

Die Nebenwirkungen in der Vorbereitung beschränkten sich auf leichte Rückenschmerzen und die Betreuung in München war wie gewohnt großartig. So war sie nach der kurzen Spende gleich wieder fit für eine Party bis in die frühen Morgenstunden ...

Vielen Dank Anna für deinen beispielhaften Einsatz. Ebenso danken wir dem Arbeitgeber, der Lustbar Bregenz, für ihre Flexibilität und dafür, dass sie es Anna trotz mehrfacher Terminverschiebungen ermöglicht haben, die Spende durchzuführen.

Für unseren Newsletter anmelden