Loading...

News & Stories

Anzahl an Typisierungen erfordert rund 600.000 Euro pro Jahr an Spendengeldern

Archiv bis 31.12.2018 | Sa, 8.12.2018 | 11:45

Über 15.000 Typisierungen im Jahr 2018

Auch dieses Jahr sind wir aufgrund der persönlichen Betroffenheit vieler Menschen zu zahlreichen Typisierungsaktionen gerufen worden.

Die immense Steigerung zu den Vorjahren hängt natürlich stark damit zusammen, dass wir seit über drei jahren österreichweit tätig sind. Während wir in Vorarlberg jedoch seit Jahren treue Unterstützung im Bereich der Geldspenden erfahren, befinden sich alle anderen Bundesländer noch im Aufbau. Dort wirken wir derzeit verstärkt mit Öffentlichkeitsarbeit, um der Bevölkerung den Sinn und die Wichtigkeit unserer Arbeit näherzubringen.

Dies ist für die weitere Finanzierung unserer österreichweiten Typisierungsaktionen sehr wichtig, denn jede Typisierung kostete uns bisher € 50.

Bild: Tausende Blutproben sind derzeit noch im Labor und werden gerade getestet - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden