Loading...

News & Stories

Auch zweite große Aktion in Steinakirchen war sehr erfolgreich

Typisierungsaktionen | Mi, 20.4.2022 | 09:10

308 Typisierungen in Steinakirchen / Niederösterreich

308 Typisierungen und somit 308 neue Chancen, an Leukämie erkrankten Menschen eine Heilung zu ermöglichen. So viele Menschen kamen zur Typisierungsaktion beim Erlauftaler Kirtag nach Steinakirchen und ließen sich per Wangenabstrich registrieren.

„Es macht uns stolz, dass nach der ersten Atkion im Jahr 2017 auch heute wieder zahlreiche Menschen unserem Aufruf gefolgt sind, sich registriert haben und zum potentiellen Lebensretter geworden sind“, so Manuel Haselsteiner, Obmann des Verein Sirius, der die Aktion mit uns gemeinsam organisiert und selbst auch schon mit seinen gesunden Stammzellen Hoffnung geschenkt hat.

Auch eine beträchtliche Spendensumme von € 25.000,-  konnte von Sponsoren und privaten Spendern für die Aktion gesammelt werden, für die wir allen SponsorInnen sehr dankbar sind.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die sehr gelungene Veranstaltung bei sehr winterlichem Kirtagswetter.

Bild: Das Organisationsteam der Veranstaltung vor der Auflistung aller Sponsoren: vorne vlnr: Obmann Manuel Haselsteiner und sein Stellvertreter Leo Heindl vom Verein Sirius, hinten vlnr Katharina Palatzky und Walter Brenner von Geben für Leben - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden