Loading...

News & Stories

Aufgrund fehlendem Fremdspender erfolgt Haplo-Spende des Vaters

Allgemeines | Mo, 22.5.2023 | 15:36

Vater spendet seine Stammzellen an Tochter Elina

Es ist geschafft!

Trotz monatelanger Suche haben wir für die kleine Elina leider keinen passenden Stammzellspender gefunden. Dieser Mensch ist noch nicht typisiert und weiß gar nicht, wie wichtig er für das Leben des kleinen Mädchens ist. Zum Glück konnte Papa Marco einspringen. Mit einer sogenannten "Haplo"-Spende werden die Stammzellen eines Elternteils angepasst und transplantiert. Im Moment schaut alles gut aus und wir hoffen sehr, dass sich nun alles zum Guten wendet und die Kleine wieder vollkommen gesund wird.

Wir wollen aber sicher gehen! Sollte ihr Körper die Spende nicht annehmen, braucht sie einen Fremdspender. Darum geht unsere Suche weiter. Als Versicherung für die kleine Elina wollen wir ihren genetischen Zwilling finden, damit er zur Verfügung steht, falls sie ihn braucht. Aber auch für alle anderen PatientInnen suchen wir weiter. Damit ihren Familien das Wichtigste geschenkt wird, das es gibt: Das Leben eines geliebten Menschen!

Wie einfach das ist, kann Marco nun selbst beurteilen: "Eine Stammzellspende ist absolut kein Problem, man muss also keine Angst haben. Mit minimalem Aufwand kannst Du ein Leben retten. Bitte lass Dich typisieren!"

Wenn DU zwischen 17 und 45 Jahre alt, noch nicht typisiert und gesund bist, dann bestelle Dir bitte gleich gratis HIER ein Typisierungsset nach Hause. So können wir ganz einfach herausfinden, ob Du der/die passende StammzellspenderIn für Elina oder einen anderen Menschen bist. Und falls du schon typisiert bist, rufe bitte deine Freunde auf sich typisieren zu lassen. Jede(r) einzelne zählt!

Link zum Blog der Familie

Bild: Marco spendete gesunde Stammzellen an seine Tochter Elina - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden