Loading...

News & Stories

Beeindruckende Aktion der Lustenauer Volksschüler bringt 40 Neutypisierungen

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 21.12.2017 | 23:50

Volksschule Lustenau Rotkreuz spendet € 2.000,-

In der Vorweihnachtszeit wurde in der VS Rotkreuz fleißig gebastelt. Durch knapp 60 Schulkinder entstanden Engel aus Beton, Holzsterne, Schneemänner, Christbaumkugeln, Kränze und vieles mehr.

Beim Verkauf am 1. Dezember auf dem Lustenauer Chrischtkendlimarkt halfen dann Kinder und Lehrpersonen tatkräftig mit. Außerdem unterstützte die Gemeinde Lustenau mit den Sponsoren Raiba im Rheintal, Carini Etiketten Lustenau, Spar Johannes König und der Buchdruckerei Lustenau das Projekt der Schule, indem sie Lebkuchen für das Lebkuchenhaus spendierten.

Die fantastischen € 2.000,- Reinerlös aus dieser Aktion kommen unserem Verein zugute und wurden mir rechtzeitig vor Weihnachten übergeben. Vielen Dank allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern und dem Direktor Wolfgang Felder für diesen tollen Einsatz und die großzügige Spende.

Die Bastlerinnen und Bastler erhielten als kleine Anerkennung  für ihren lobenswerten Einsatz eine Urkunde.

Für unseren Newsletter anmelden