Loading...

News & Stories

Benefizaktion wurde aus aktuellem Anlass in Typisierungsaktion umgewandelt

Typisierungsaktionen | Mi, 22.12.2021 | 14:58

94 Typisierungen in Neuhofen an der Ybbs / NÖ

Jörg Renner und sein Team haben eine geplante Benefizveranstaltung für unseren Verein aufgrund von Corona kurzerhand in eine erfolgreiche Typisierungsaktion für den kleinen Paul umfunktioniert.

Alljährlich am Dienstag vor Weihnachten organisiert Jörg mit seinem Team die Benefizveranstaltung „Spiel unter Freunden mit Bratlessen“ zum Wohle bedürftiger Menschen aus der Region. Aufgrund der aktuellen Coronamaßnahmen musste heuer die ursprünglich geplante Benefizveranstaltung leider abgesagt werden. Doch innerhalb weniger Stunden wurde die Veranstaltung umorganisiert:

Der neue Veranstaltungsort war das Gemeindeamt Neuhofen a.d. Ybbs, wohin sie die Menschen aus der Region zu einer Typisierungsaktion für Paul einluden. 94 engagierte Menschen folgten dem Aufruf und schenkten so Hoffnung für die Familie. Das Geldsammeln wurde online durchgeführt. Ein großes Dankeschön an Frau Bürgermeisterin Maria Kogler und Herrn Amtsleiter Michael Schuller, die uns spontan die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Den Verein Geben für Leben lernte Jörg auf der großen Typisierungsaktion für Paul und Jasmin in St. Ulrich im Jahr 2020 kennen. Damals spendete er uns Laptops für die Datenregistrierung.

Vielen Dank an Jörg Renner und sein Team sowie an alle Beteilgten und neu Typisierten.

Bild vlnr: Michael Schuller, Jörg Renner, Sharon Thottakkara (GFL), Maria Kogler und Katharina Palatzky (GFL) - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden