Loading...

News & Stories

Berührende Schulaktion der Mittelschule Markt in Dornbirn

Typisierungsaktionen | So, 6.3.2022 | 17:15

Die zweite Chance für die Weltkinder

Fast alle schulischen Veranstaltungen wurden Corona bedingt abgesagt. Darum ließen sich die Kinder und Jugendlichen der „DAZ“ Gruppe (Deutsch als Zweitsprache) der Mittelschule Markt in Dornbirn etwas Besonderes für an Leukämie erkrankte Kinder einfallen. 

„Die zweite Chance für die Weltkinder“ heißt das Projekt der Mittelschüler. Sie typisierten im Rahmen ihres Projektes fast alle Lehrpersonen, die die Kriterien für eine Typisierung (bis 45 Jahre alt und gesund) erfüllt haben, um leukämiekranken Kindern auf der ganzen Welt zu helfen.

Schulleiter Christoph Hämmerle wollte sich bereits bei einer früheren Aktion typisieren lassen, doch diese wurde wegen Covid abgesagt. Er war über die Initiative seiner Lehrerin Tuba Fischer daher sehr erfreut und ging mit gutem Beispiel voran.

Die Kids der „DAZ“ Gruppeorganisieren auch schon bereits eifrig ein Frühlingsfest, um die Einnahmen dann unserem Verein zu spenden. Da kann man nur sagen: "Ein Hoch auf Hoffnung, Frieden und eine zweite Chance schenkende junge Menschen!"

Bild: Ein Teil des jungen Organisationsteams der Mittelschule Markt in Dornbirn - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden