Loading...

News & Stories

Berührende Unterstützung für Tanja von ihren Mitstudierenden

Typisierungsaktionen | Mi, 17.5.2023 | 15:36

73 Typisierungen in der IMC Krems - Niederösterreich

Tanja hat an der IMC Fachhochschule Krems Gesundheits- und Krankenpflege studiert. Sie startete am 28. April dort folgenden Aufruf zur Typisierung:

„Ich habe Lymphdrüsenkrebs und benötige vielleicht noch dieses Jahr eine Stammzellspende. Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Spender zu finden, ist sehr gering. Ich hatte das große Glück, dass meine Schwester als Spenderin zu mir passt. Doch viele Patienten sind noch immer auf der Suche nach ihrem lebensrettenden genetischen Zwilling. Deshalb ist es so wichtig, dass sich alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren als Spender registrieren lassen.“ 

73 Mitarbeiter, Lehrende und Studenten nutzten diese Möglichkeit, Hoffnung zu schenken! 

Vielen Dank an Markus Golla, (Leitung Institut für Pflegewissenschaft / Studiengangsleitung Gesundheits- & Krankenpflege) und an Tanja Taubenschmid (Assistenz) für die Möglichkeit dieser Typisierungsaktion.

Herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung der IMC Fachhochschule Krems über € 1.000.- und die € 120,- aus der Spendenbox! Ein großes Dankeschön auch an alle freiwilligen HelferInnen für die tolle Unterstützung bei der Typisierung. 

Bild vlnr ein Teil des HelferInnenteams: Martin Gerhartl, Nina Oberleitner, Tina Löffler, Tamara Aistleitner, Carina Pazour, Oliver Herbst, Katja Langmann und Katharina Palatzky (GfL) - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden