Loading...

News & Stories

Berührende Unterstützung für die kleine Meryem Mina

Typisierungsaktionen | Mi, 14.12.2022 | 17:10

509 Typisierungen in Kufstein - Tirol

Anfang Dezember fand in Kufstein spontan eine große Typisierungsaktion für die kleine Meryem Mina statt. Nachdem viele Bekannten und Verwandten der Familie in dieser Region leben, wurde die türkische Community dort inerhalb von drei Tagen via Social Media und großer m Unterstützung der Tiroler Tageszeitung zur Typisierung aufgerufen.

In Zusammenarbeit mit Meryem Minas Familie konnten wir in sechs Stunden 509 engagierte Menschen in unsere Spenderdatei aufnehmen. Opa und Oma, Tanten, Cousinen und Bekannte haben bei der Aktion geholfen, und dieses großartige Ergebnis möglich gemacht. Auch Polizisten und Sanitäter wurden durch die Zeitung auf die Aktion aufmerksam und kamen zur Typisierung.

Nach diesem Ergebnis waren die Großeltern begeistert. Sie hoffen nun, dass der passende Spender bald gefunden wird.

Bild: Ein berührender Zusammenhalt für Meryem Mina - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden