Loading...

News & Stories

Bettina schenkte Hoffnung, bevor sie eine Weile zur See fährt

Lebensretter | Sa, 5.5.2018 | 21:44

Unsere 64. Spenderin heißt Bettina

Bettina Wachter (23) aus dem Montafon ist unsere 64. Lebensretterin! Durch ihre Arbeit im Gastgewerbe war es für sie immer schwer, zu einer unserer Typisierungsaktionen zu kommen. Darum entschloß sie sich im Jahr 2016, das über einen Speicheltest zu erledigen. Wodurch sie zum Lottosechser für eine Patientin und ihre Familie wurde! 

Als sie den Anruf von uns erhielt, freute sie sich "wie ein kleines Kind." Im März wurde sie gleich reserviert und Mitte April startete die Vorbereitung durch die Spritzen, mit denen die Stammzellproduktion angeregt wurde. Auch sie verspürte als Nebenwirkungen Grippesymptome wie Glieder- und Rückenschmerzen. Nach der Spende waren sie gleich wieder weg. Und auch sie meinte, sie würde es jederzeit wieder machen.

Am 26. April war es dann soweit. Mit ihren Eltern fuhr sie nach Gauting bei München und spendete ihre gesunden Stammzellen bei unserem geschätzten Partner AKB, den sie - wie auch beide anderen Spender - in höchsten Tönen lobte. In nur zwei Stunden sorgte sie dafür, dass eine Frau in Griechenland und ihre Familie wieder hoffen dürfen!

Das Timing mit Bettina passte übrigens perfekt, denn Ende Mai wird sie Österreich für eine längere Tätigkeit auf einem Kreuzfahrtschiff verlassen. Vielen Dank Bettina für dein großartiges Engagement. Wir wünschen dir großartige Erfahrungen und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Bild: Unsere 64. Spenderin Bettina - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden