Loading...

News & Stories

Burgenländer schenkte Frau in Südeuropa wieder Hoffnung

Lebensretter | Mi, 19.1.2022 | 14:55

Unser 292. Spender ist Martin aus dem Burgenland

Martin (36) aus Eisenstadt sorgte mit einer Stammzellspende bei einer Frau in Südeuropa für neue Hoffnung.

"Im Oktober habe ich die Nachricht erhalten, womöglich als ein passender Spender für eine Stammzellspende in Frage zu kommen. Ich wurde gefragt, ob ich denn überhaupt noch bereit wäre zu spenden. Für mich war es sofort klar – natürlich bin ich bereit, ein Leben zu retten!

Kurze Zeit später bekam ich schon ein kleines Paket zu mir nach Hause geschickt, worin sich das gesamte Zubehör für eine Blutabnahme befand. Mit dem Paket war nur noch ein kurzer Besuch beim Hausarzt zur Blutabnahme notwendig und schon bald danach wurde ich zur Voruntersuchung ins AKH Wien geladen. Nach den genauen Untersuchungen hieß es warten – warten, ob wirklich alles mit meinem genetischen Zwilling übereinstimmt und eine Spende stattfinden kann.

Dann der erlösende Anruf mit der Info, dass die Spende durchgeführt werden kann. Das neue Jahr hat mit einem Spendentermin schon sehr aufregend begonnen.

Jetzt war er also da, DER Tag. Ich wurde perfekt aufgeklärt, immer über alle Vorgänge informiert und war rundum und durchgehend professionell betreut. Man war nie alleine und somit war ich auch überhaupt nicht nervös. Zeit und Aufwand waren für mich so minimal – aber die Wirkung, so hoffe ich, ein kleines Wunder!"

Lieber Martin, das hoffen wir auch. Vielen Dank für Deinen tollen Einsatz!

Bild: Unser 292. Spender Martin bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden