Loading...

News & Stories

Burgenländerin schenkt durch Knochenmarkspende einem Kleinkind Hoffnung

Lebensretter | Fr, 10.6.2022 | 12:05

Unsere 327. Spenderin ist Deniz aus dem Burgenland

Deniz (30) aus Wolfau schenkte einem Jungen aus Mitteleuropa durch ihre Knochenmarkspende Hoffnung auf Leben.

"Wenn mir bei meiner Typisierung jemand gesagt hätte, dass ich ein paar Jahre später mein Knochenmark spende, dann hätte ich das nicht geglaubt. Jedoch war ich registriert und mein genetischer Zwilling noch nicht einmal geboren. Darum ist es wichtig, dass alle, die es können, typisiert sind!

In meinem Umfeld (privat und beruflich) sind alle aus dem Häuschen gewesen und haben gehofft und mitgefiebert. Als es nach den Voruntersuchungen grünes Licht gab, war bei uns allen die Freude riesengroß. Familie, Freunde und Arbeitskollegen haben sich mobilisiert und die Stellung gehalten, solange ich im AKH war. Vielen Dank dafür!

Und nun auch zu Euch: Wie viel Herzblut kann man in so eine Organisation stecken? Vom ersten Anruf bis zur Organisation, der Spende oder dem Aufenthalt – die ganze Zeit wurde ich BESTENS betreut!!! Das Team im AKH ist auch absolut fürsorglich und sorgfältig. Ich durfte so tolle Leute kennenlernen und sie alle leisten jeden Tag einen so guten Job! Danke für euch! Ich bin mir sicher, ohne euer Zutun – sei es Geben für Leben, das AKH Wien, … - wäre es nicht so eine Herzensangelegenheit. Toll einfach toll! Applaus an euch!

Mein Beitrag ist dagegen klein und ich würde es jederzeit wieder machen. Nun ist die Hoffnung groß. Ich fiebere und hoffe, dass der/die EmpfängerIn die Spende gut verträgt. Lieber Empfänger meiner Spende, ich wünsche Dir alles Liebe, einen positiven Heilungsverlauf und dass du mit deiner Familie in eine schöne gemeinsame Zukunft blicken kannst. Ich ende meinen Bericht nun mit Glück im Herzen und viel Demut. Umarme die Welt!"

Liebe Deniz, du hast einem kleinen Jungen aus Mitteleuropa und seiner Familie mit deiner Spende viel Hoffnung geschenkt. Du bist einfach großartig. 

Bild: Unsere 327. Lebensretterin Deniz bei der Stammzellspende - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden