Loading...

News & Stories

Christa und Mirsad schenken zwei Patienten und ihren Familien neue Hoffnung

Lebensretter | Fr, 9.6.2017 | 10:56

Neue Lebensretter Nr. 40 & 41: Christa Pfanner und Mirsad Mesic

Vor wenigen Wochen haben wieder zwei engagierte junge Leute ihre gesunden Stammzellen gespendet und so für zwei Leukämiepatienten und ihre Angehörigen die Hoffnung auf ein Überleben ihrer Liebsten aufrecht erhalten. Dafür wurden sie von uns bei einem gemeinsamen Essen mit dem Award der Dankbarkeit und einer Spenderurkunde geehrt.

Unsere 40. Spenderin Christa Pfanner ist 33 Jahre jung und Mutter zweier Kinder. Sie hat am 27. April eine Stammzellspende für eine Frau in Australien geleistet. Obwohl die Nebenwirkungen der Vorbereitung auf die Stammzellspende unangenehm für sie waren (vergleichbar mit Gliederschmerzen bei einer Grippe), würde sie die Spende jederzeit wieder durchführen. Christa hat gemeint, das wäre das Leben eines Menschen jederzeit wert!

Spender Nr. 41 heißt MirsadMesic und ließ sich bei einer Aktion im Messepark typisieren. Er wurde sehr rasch danach als Spender aufgerufen. Er beschrieb seine Reaktion auf diesen Anruf als "positiv geschockt", da er sich gleich darauf fragte, was wohl auf ihn zukommen würde. Die Knochenmarkspende war jedoch überhaupt kein Problem. Der junge IT-Techniker wachte kurz nach der Narkose auf und ließ noch etwas verschlafen die Ärzte wissen, dass er "sein Essen um 14 Uhr zu sich nehmen würde", was sehr zur Belustigung des Betreuungsteams unseres Partners AKB in Gauting bei München beigetragen hat. Seine Spende geht an einen Mann in Norwegen.

Danke an unsere beiden großartigen Spender und an unseren Partner AKB, bei dem sie sich wieder perfekt aufgehoben fühlten.


Für unseren Newsletter anmelden