Loading...

News & Stories

Christoph spendete seine gesunden Stammzellen in München

Lebensretter | Do, 31.8.2017 | 14:20

Unser 48. Lebensretter heißt Christoph Nessler

Am 23. August fand die Stammzellspende unseres 48. Spenders Christoph Nessler (24) statt. Christoph ließ sich Ende 2016 per Speicheltest typisieren, nachdem er auf Facebook vom Schicksal des jungen Vaters Wolfgang Grasbon erfahren hatte. Seine Spende ging an eine Frau in Kanada.

Christoph erhielt seinen Anruf im April, als er in der Schule war. Er war "freudig überrascht" darüber, als Spender für einen Menschen in Frage zu kommen. Bei Christoph waren die Termine aber immer ein Thema:

Das Spritzen-Set für die Vorbereitung (kleine Injektionen in die Bauchfalte zur Anregung einer Überproduktion seiner Stammzellen) kam gerade rechtzeitig mit der Post, um seinen ersten Termin nicht zu verpassen. Und da sich der Termin zur Voruntersuchung mit seinem Urlaubsantritt deckte, konnte er diesen auf dem Weg zum Flughafen vorher gut unterbringen. Danke an dieser Stelle auch an seinen Arbeitgeber Thyssenkrupp Presta, der die Spende toll unterstützte. Hier noch ein paar Worte von Christoph:

An das Geben für Leben Team,
durch eure Organisation habt ihr mir die Möglichkeit gegeben, einem kranken Menschen die Chance auf Heilung zu ermöglichen und dafür möchte ich euch recht herzlich danken.
Ich hatte meine Stammzellspende am 23.08.17 in München beim BRK, bei der alles reibungslos funktioniert hat. Die Spendedauer war, mit 6h, dann doch etwas länger als erwartet, aber durch die gute Betreuung vor Ort  war es kein Problem, die Zeit "abzuliegen".
Ich möchte mich zum Schluss nochmals für all die netten Gespräche und die Unterstützung während der ganzen Spendephase bei euch und dem Personal in Gauting  bedanken. Jetzt hoffe ich, dass es dem Menschen, der meine Spende erhalten hat, hilft und sie/er sein Leben genießen kann.  
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei eurer tollen Sache,
Christoph

Christoph spendete seine Stammzellen ausnahmsweise nicht bei unserem Partner AKB in Gauting, sondern sie wurde beim Roten Kreuz durchgeführt, was jedoch ebenfalls tadellos klappte.


Für unseren Newsletter anmelden