Loading...

News & Stories

Christopher hat seine gesunden Stammzellen bei AKB in München gespendet

Lebensretter | Do, 31.8.2017 | 14:18

Unser 46. Lebensretter heißt Christopher Biechl

Am 31. Juli spendete unser 46. Spender Christopher Biechl (34) als Erster des Trios seine gesunden Stammzellen für einen Mann in den USA. Christopher hatte sich letzten Dezember bei unserer Aktion in Lustenau typisieren lassen.

Als bereits im April der Anruf kam, dass er als Spender in Frage kommen würde, war er anfangs überrascht und ein wenig unsicher. Das legte sich aber schnell wieder. Sein Arbeitgeber Schlosserei Neuko in Lustenau hat ihn dabei tatkräftig unterstützt - vielen Dank dafür.

Hallo liebes Geben für Leben Team.

Hiermit möchte ich ein wenig meine Erfahrungen mit euch teilen. Als ich von euch kontaktiert worden bin, ging eigentlich alles recht schnell. Ich wurde am 7.Juli zur grossen Vorsorgeuntersuchung nach Gauting eingeladen. Nach den ganzen Untersuchungen und der Aufklärung an dem Tag musste ich eine Woche auf die Freigabe warten. Da wie erwartet nichts Auffälliges zu finden war, konnte ich am 27. Juli mit der Stimulation der Leukozythen beginnen.

Am 30. Juli wurde dann nochmals ein kleines Blutbild gemacht. Die Schmerzen bei der Stimulation waren erträglich (leichte Gliederschmerzen und Kopfweh). Die Spende am 31.Juli war dann der krönende Abschluss des Ganzen. Ich war zwar über fünf Stunden dran, aber das lag an der hohen Anforderung des Präparats. Ich bin jetzt sehr gespannt und voller Hoffnung, dass es dem Empfänger helfen wird und er wieder gesund wird.

Ich will mich ganz herzlich bei euch und auch bei den deutschen Kollegen bedanken. Ihr seid alle "Megaspitze" und Hut ab vor eurer Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen, Christopher Biechl


Für unseren Newsletter anmelden