Loading...

News & Stories

D´Wälder engagieren sich für Leukämiekranke!

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 14.11.2013 | 08:31

Wälder Versicherung hilft!

Am 11.11.2013 fand in Andelsbuch eine Typisierungsaktion der besonderen Art statt. Rebecca Sohm von der Wälder Versicherung wurde mittels Facebook auf unseren Verein aufmerksam und wollte sich typisieren lassen. Sie ging jedoch einen Schritt weiter und sprach mit ihrem Chef Christoph Mennel über eine Typisierung aller Mitarbeiter der Wälder Versicherung. Christoph Mennel, selbst sozial sehr engagiert, gefiel diese Idee und es wurde als Weihnachtsevent eine Typisierungsaktion organisiert.

Die Wälder Versicherung übernahm die Kosten für die Typisierungen ihrer 16 Mitarbeiter. Eingeladen wurden aber auch Freunde und Familienangehörige, welche sich typisieren lassen wollten und auch jene spendeten vor Ort das Geld für ihre eigene Volltypisierung im Wert von € 102,-.

Insgesamt konnten an diesem Abend 26 Typisierungen durchgeführt werden und Dr. Jodok Fink aus Bezau übernahm die Blutabnahmen. Insgesamt kam ein Spendenbetrag von € 2825,- zusammen.

Ein großes Dankeschön an Christoph Mennel, seine engagierten Mitarbeiter der Wälder Versicherung und an alle, die sich typisieren ließen. Ihr schenkt allen Leukämiepatienten neue Hoffnung!

Herzliche Grüße, Susanne Marosch


Für unseren Newsletter anmelden