Loading...

News & Stories

Dank eurer Hilfe haben wir die Kosten von über 28.000 Typisierungen gestemmt

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 4.1.2018 | 16:39

Ein Spendenaufkommen wie nie zuvor

Mit eurer Hilfe haben wir einen beträchtlichen Teil des Lochs in unseren Spendenkassen weitgehend aufgefüllt. Ein paar Tausend Typisierungen sind im Labor noch offen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir Dank eurer tollen Unterstützung bald alle bezahlt haben werden.

Denn in 80 Scheckübergaben aus privaten und unternehmerischen Initiativen wurden uns viele Tausend Euro überreicht. Und in 26 Charityveranstaltungen mit klingenden Namen wie "Legenden gegen Leukämie", "Tour der Hoffnung" und vielen weiteren wunderschönen Anlässen, über die wir über das Jahr berichtet haben, kamen viele weitere Euros in unsere Spendenkasse.

Erstmals haben wir so die € 1,000.000,- Grenze an Spendeneinnahmen überschritten - und das ist auch gut und wichtig so. Denn mit den insgesamt knapp 29.000 Neutypisierungen im Jahr 2017 sind uns rund 1,5 Millionen Euro an Typisierungskosten entstanden. Wir bewegen uns mittlerweile in einer Dimension, die wir uns vor kurzem niemals zu träumen gewagt hätten.

Die gesetzliche Neuregelung in der Spendenabsetzbarkeit hat uns dabei einen großen Mehraufwand und damit hohe zusätzliche Kosten beschert. Denn nun müssen alle Spenden, um abgesetzt werden zu können, mit genauem Namen des Geldspenders laut Reisepass, Geburtstdatum und Adresse angegeben werden. Wir bitten also alle, die an uns gespendet haben und uns diese Daten noch nicht bekannt gegeben haben, hier zu klicken, dann kann dies einfach und schnell nachgeholt werden.

Bild: Susanne Marosch mit einem prall gefülten Spendenglas nach einer Aktion - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden