Loading...

News & Stories

Das war unser Arbeitsjahr auf der Suche nach LebensretterInnen

Neuigkeiten | Do, 30.12.2021 | 13:09

Herausforderungen und Erfolge 2021

Die Herausforderungen des Jahres 2021

Das Jahr 2021 hat uns allen viel abverlangt. Mehrfache Lockdowns führten zu Unsicherheiten in Planung und Umsetzung. So mussten wir wieder zahlreiche Benefiz- und Typisierungsaktionen absagen, die für unseren Verein einen empfindlichen Verlust an Spendengeldern und an wichtigen Typisierungen bedeuteten.

Doch wie immer ließen wir uns nicht unterkriegen und traten die Flucht nach vorne an. Wir forcierten erneut die kontaktlosen Typisierungen mittels Wangenabstrich von zuhause aus.

Unsere gemeinsamen Erfolge in 2021

Dank Eurer großartigen und treuen Unterstützung typisierten wir 2021 über 28.000 potenzielle LebensretterInnen! Das sind 28.000 Hoffnungsträger für schwerkranke Menschen und ihre Familien!

73 engagierte Frauen und Männer aus unserer Spenderdatei spendeten ihre gesunden Stammzellen und sorgten für eine zweite Chance auf Leben!

Die finanzielle Unterstützung zahlreicher Privatpersonen, Vereine, Firmen und anderer Institutionen sorgte dafür, dass wir weiterhin Ausschau nach LebensretterInnen halten können. Zudem wurde uns ein weiteres Vereinsauto gespendet, mit dem wir zu Typisierungsaktionen in ganz Österreich fahren können.

Neben unseren Sozial Media Kampagnen waren vor allem die vielen Beiträge der Medien dafür verantwortlich, dass wir so viele Menschen erreichen konnten. Vielen Dank dafür! Eure Unterstützung kann nicht genug herausgehoben werden.  

Das Jahr 2021 in Zahlen:

  • 73 lebensrettende Stammzellspenden
  • Über 28.000 Typisierungen
  • € 1,120.000 an Typisierungskosten
  • Jede/r 400. Typisierte kommt zu einer Stammzellspende!

 

Bild: Unsere LebensretterInnen 2021 - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden